eine MUSIKALISCHE LESUNG mit den TÜDELBOYS

"The Heart is, where the Music is  -  KEITH JARRETT, 1988


 Konrad Lorenz, Jürgen Rau und Goofie Frese sind die »Tüdelboys«

 KONRAD LORENZ 

Die Geschichten aus seinem Roman »Rohrkrepierer« um (s)eine Kindheit         auf St. Pauli in der Nachkriegszeit begeistern seit Erscheinen das Hamburger Publikum. Nun erfahren Sie mehr von der Liebe des Protagonisten Kalle zur Musik, den Hamburger Jazzclubs der 60er Jahre – und was »Tante Hermine« in ihrer Hafenbar damals so alles mit Louis Armstrong besprochen hat.

Lorenz, 1942 auf St. Pauli geboren, absolvierte nach der Lehre als Maschinenschlosser und anschließender Seefahrt ein Studium als Schiffsmaschinenbau-Ingenieur. »Rohrkrepierer« ist sein zweiter Roman.

Und nun - ganz aktuell - steht ein würdiger Nachfolger "Der Dwarsläufer" in allen (Buch)Läden!



  JÜRGEN RAU 

Er kennt die Hamburger Musikszene wie kaum ein zweiter. Kein Wunder: arbeitete er doch eng mit vielen der Musiker und Bands zusammen. Im Buch »Hamburg, deine Perlen« hat er die wichtigsten Künstler aus rund 200 Jahren Hamburger Musikgeschichte porträtiert. Nun erzählt er uns seine Lieblingsgeschichten aus dem Backstage-Bereich.

Rau, 1950 in Hamburg geboren, war nach seinem Studium viele Jahre als Werbefachwirt in den Marketingabteilungen großer Plattenkonzerne wie UNIVERSAL oder WARNER MUSIC tätig und ist heute Geschäftsführer der Eventagentur »Schall und Rau«.

»Hamburg, deine Perlen« ist sein zweites Musikbuch.

                     

    GOOFIE FRESE

Komplett sind die Tüdelboys erst mit ihrem musikalischen Sideman!
Geboren in Hamburg, wo sonst?

Und es gibt kaum einen nordischen Gassenhauer, den er nicht "drauf hat", schließlich fühlt er sich – auch musikalisch – in der "Stadt am großen Strom" am wohlsten. Auf Gitarren, Akkordeon und Ukulele bringt er hanseatische Musikgeschichte zum klingen.

Goofie, genialer Chefgeschmacksmeister und unüberhörbar Stones- und Van MorrisonFan, ist von den kleinen und großen Bühnen Norddeutschlands nicht mehr wegzudenken. Legendär seine Rhythmus-Arbeit bei den "Heartbeats", der einzig wahren "RoyOrbisonRevivalBand"! Und seine charmante kleinegroße Rock'n'BluesBand "RoughMix" veröffentlicht demnächst das erste langerwartete Album!