eine MUSIKALISCHE LESUNG mit den TÜDELBOYS

PROFIL

Der Musikmanager und Buchautor JÜRGEN RAU ist ein waschechter, mit allen Elb-und Alsterwassern getaufter „Hamburger Jung“! Durch seine langjährigen Tätigkeiten im Musicbusiness als Journalist, A&R-Manager sowie Marketing- und Werbeleiter in großen Konzernen wie Universal und Warner Music und kulturellen Institutionen kennt er die meisten in Hamburg ansässigen Musiker persönlich. Mit vielen freundschaftlich verbunden, konnte er sie sogar zur aktiven Mitarbeit am Buch bewegen.

Sein erstes HamBuch „RocknRoots“ (2009) erntete bei Lesern und Kritikern große Erfolge. „HAMBURG, DEINE PERLEN“ beleuchtet nun die Hamburger Künstler von SchlagerPop, Folklore, Jazz und Musical bis hin zur populären Klassik und greift weit zurück in die Musikgeschichte Hansestadt.

HAMBURG, DEINE PERLEN ist seine ganz persönliche Liebeserklärung an eine einzigartige Musik-Szene! Damit belegt Jürgen Rau wieder einmal: „Hamburg ist das Ohr zur Welt!“